Senioren-Reisen

Was ist zu tun? Planung, Organisation und Durchführung von Ausflügen und Seniorenreisen, bei denen das Gruppenerlebnis im Vordergrund stehen soll.

... für wen? rüstige Senioren.

... und wo? Vorbereitung von zuhause aus, während der Reise unterwegs als Reiseleitung.

Was brauche ich? Spaß am Reisen, Verständnis für die Bedürfnisse älterer Menschen, Begeisterungsfähigkeit, Geduld und die Begabung zu motivieren. Eigene Reiseerfahrung ist Voraussetzung.

... und wie viel Zeit? gezielte Mitarbeit für einen bestimmten Ausflug: Aufwand für die Vorbereitung ab 10h, hinzu kommt der Ausflug / die Reise an sich.

Wie läuft es ab? Koordination und Durchführung erfolgen alleine oder zusammen mit einem Partner. Die Einführung erfolgt durch Anleitung in der Praxis und vorbereitende Gespräche.

Was bekomme ich? Ansprechpartner, auf Wunsch Fortbildung, Erstattung von Aufwendungen, kostenlose Teilnahme an den Reisen.

An wen kann ich mich wenden?  an Andreas Scherer