ARCHIV DER AWO LE - 2003

Artikel aus der Filderzeitung vom 27. August 2003

Foto: Günter Bergmann

Piraten in der Mäulesmühle

Musberg (zie). Im Waldheim Mäulesmühle der Arbeiterwohlfahrt Leinfelden-Echterdingen, das derzeit im Siebenmühlental stattfindet, waren die Seeräuber, Kaufleute und Sklaven los. Der gestrige Aktionstag unter dem Motto „Piraten" forderte die Teilnehmer, aber auch den hohen Besuch. Denn neben Waldheimleiter Ulrich Groß (2.v.l.) plünderten auch Sozialbürgermeister Gerhard Haag (1.v.l.) und die SPD-Stadträtinnen Claudia Moosmann und Barbara Barthels (v.l.) die Schatzkiste. Neben dem Entern von Schiffen, dem Balancieren bei Seegang und einer Kanonenschlacht galt es in einem Postenlauf weitere Gefahren zu bestehen. Gestärkt vom Festessen konnten sich die Helden zwischen sechs und elf Jahren mutig der Gefahr stellen. Außerdem kamen die selbst gefertigten Verkleidungen so zur Geltung. Seit dem 18. August hat das Waldheim seine Tore geöffnet. Neben dem Aktionstag wird Programm wie Übernachtung, Baden und Abschlussfest geboten. Wer nach zwei Wochen nicht genug hat, der kann noch eine dritte Woche anhängen. Für die 15 Betreuer endet das Waldheim so am 5. September.