AWO-Logo

ARCHIV DER AWO LE - 2003

ARBEITERWOHLFAHRT
LEINFELDEN-
ECHTERDINGEN
Aufwärts

AWO Leinfelden-Echterdingen 2003

WALDHEIM MÄULESMÜHLE

Artikel aus dem Amtsblatt Leinfelden-Echterdingen vom 29. August 2003

Furchtlos begaben sich die Besucher aufs Piratenschiff bei der Mäulesmühle 
Fotograf: Bergmann

Strahlende Augen im AWO-Waldheim Mäulesmühle

Hoher Besuch auf der Pirateninsel

Beim AWO-Waldheim an der Mäulesmühle steht in diesem Sommer alles unter dem Motto "Piraten". Als Bürgermeister Dr. Gerhard Haag und Vertreterinnen von Gemeinde- und Stadtverwaltung der Pirateninsel bei strahlendem Sonnenschein einen Besuch abstatteten, wurden sie jedoch von freundlich gesinnten Bewohnern empfangen. Auf dem selbstgebauten Piratenschiff überreichte BM Dr. Haag den quietschfidelen Waldheimkindern ein Wasserspiel als Geschenk der Stadt. Außerdem bekam jedes noch eine Pfeife, was dazu beitrug, dass der Nachmittag noch lebhafter als sonst verlief.

Otto Schmelzle und Uli Groß sind die Leiter des Waldheim Mäulesmühle, bei dem sich in diesem Jahr 16 Betreuer um eine 108-köpfige Rasselbande zwischen 6 und 13 Jahren kümmern. Und nicht nur in den drei Waldheim-Wochen zeigen die Mitwirkenden außerordentliches Engagement. Die Mäulesmühlen-Freizeit wird über das ganze Jahr hinweg geplant und organisiert und die Betreuer werden bei Schulungen auf ihre Aufgaben vorbereitet.

Passend zum Thema Piraten gab es schon eine Piratenübernachtung mit Schatzsuche, Piratenschiffbau und viele weitere bunt gemischte Aktivitäten und Ausflüge. Langeweile kommt hier auf jeden Fall nicht auf.

"Das Waldheim ist jedes Jahr ein Highlight für Betreuer und Kinder", die sich in dieser "großen Familie" sichtlich wohlfühlen, meint Uli Groß.

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 18.03.06
KONTAKT & IMPRESSUM