sind 52.860 Minuten oder 3.171.600 Sekunden. 881 Stunden sind fast 37 ganze Tage oder über 110 Arbeitstage, 22 Arbeitswochen. 881 Stunden ehrenamtlicher Arbeit haben wir allein im Jahr 2001 für die Renovierung der AWO-ZentraLE aufgebracht. Und nun können wir mit einigem Stolz sagen: das Ende ist gut, die

AWO-ZentraLE fertig!

Die dicksten Brocken waren mit zusammen 337 Arbeitsstunden Wandstreicharbeiten (104 Stunden Tapetenentfernung, 135 Stunden Tapezieren, 98 Stunden Streichen), mit 150 Arbeitsstunden die Grundreinigung und Entrümpelung und mit 148 Stunden Holzstreicharbeiten. Diese Stunden können mit einem Gegenwert von fast 7.000 Euro bewertet werden!

Der finanzielle Aufwand in 2001 für die Renovierung lag bei knapp 11.200 Euro. Die größten Posten sind Einbauküche und Fließen mit 4.300 Euro, Schließanlage mit 2000 Euro und Kosten für Möbel und Einrichtung mit 1900 Euro.

In 2002 kommt noch eine Beteiligung an den von der Stadt getragenen Kosten für die neue Heizungsanlage in Höhe von 5.100 Euro hinzu.

Wenn Sie noch mehr erfahren möchten: Eine ausführliche Aufstellung von Arbeitsaufwand und finanziellem Aufwand finden sie unter www.awo-le.de im Jahresbericht 2001.

Ein Letzter Dank ...

sei hier noch einmal ausgesprochen an all die ehrenamtlichen Helfer und an die verantwortlichen Mitarbeiter in der Stadtverwaltung für ihre Unterstützung.

... und lange Dankbarkeit!

für die vielen Möglichkeiten, die die AWO jetzt zur Nutzung für Kinder- & Jugendgruppen, Waldheimarbeit, Seminare & Workshops oder auch das SprachCafé hat.