Ein letzter Blick zurück auf das 25. Jahr

Es scheint schon lange vorbei zu sein, das Waldheim 2000. Die mittelalterliche Stadt an der Mäulesmühle ist längst untergegangen und es wächst Gras darüber. Wir blicken noch einmal zurück auf zwei Highlights unseres Jubiläums:

Waldheim 2000

Beim Besuch der Hohen Herren,

der Vertreter von Stadtverwaltung und Gemeinderat, ging es für die über 100 Kinder in unserem Jubiläums-Waldheim heiß her. Erster Bürgermeister Ignac Vamos, die Gemeinderätinnen Barbara Bartels, Dorothea Kimmich, Hilde Metzger, Claudia Moosmann und Roswitha Schäfauer sowie Sozialamtsleiter Roland Reber konnten sich vom Spaß der Kinder bei den mittelalterlichen Aufgaben wie der Suche nach dem heiligen Gral oder dem Ritterturnier persönlich überzeugen. Wir danken, dass sie so viel Zeit ins Mittelalter investiert haben. Aber eigentlich haben sie die Zeit in unsere Zukunft investiert, denn Kinder sind unsere Zukunft!

Im bunten Treiben beim Waldheimfest

konnten die zahlreichen Besucher das 25jährige Jubiläum der Stadtranderholung feiern. In Aufführungen der Kinder wurden die alten Rittersleute mit ihren (Wellpappe-) Rüstungen wieder lebendig und Geister spukten über die Bühne. Anschließend fanden Ritterspiele statt:

Es galt, einen Gespenst mit einem Ball mundtot zu machen, silberne Ringe über Lanzen zu werfen oder sich gegenseitig mit Schwertern (natürlich aus weichem Schaumstoff) von einem Ritterbalken zu stoßen.

KindVielen Dank für das ehrenamtliche Engagement

möchten wir allen sagen, die zum Gelingen beigetragen haben. Wir bedanken uns
  • bei den Organisatoren, der Waldheimleitung, den Betreuern und Küchenfeen für Zeit, Geduld und Nerven.
  • bei Paten, Spendern und Firmen für die finanzielle Unterstützung in Form von Patenschaften, Material- & Geldspenden sowie günstigen Einkaufskonditionen.

• und nicht zu vergessen bei unseren Mitgliedern für die ideelle und finanzielle Unterstützung!