Action-Planspiel-Wochenende "X-Day"

X-DayEs sollte ein rauschendes Sylvester werden, doch genau um Mitternacht explodierte das Kraftwerk des Crimeler-Konzerns. Kein Problem für den Vorstand der Firma, hatte er sich doch schon längst ein Raumschiff gebaut, um von der verwüsteten Erde zu fliehen. Zuvor war viel zu tun: während der Crimeler-Vorstand verzweifelt nach dem Steuermodul seines Raumschiffes suchte, trachtete die Militärregierung ihre Alleinherrschaft gegen die UNO durchzusetzen. Die Forscher von "Euroflop" mussten sich gegen die Schnüffeleien des FBI erwehren und die Anhänger der Kirche "HENRY" suchten die Weltherrschaft durch Bekehrung zu erreichen.

Dass am Ende ausgerechnet die Taxifahrer mit der Militärregierung und dem FBI versuchen, die Erde zu retten, während die Crimeler-Vorstände mit der Kirche in dem einen und die UNO mit den Forscher von Euroflop in dem anderen Raumschiff fliehen, war dann doch überraschend. Mit dem Start der beiden Raumschiffe und den erfolgreichen Bemühungen der Zurückbleibenden, die Welt zu retten, endete das X-DAY Planspiel-Wochenende im letzten Oktober des letzten Jahrtausends für die 28 Teilnehmer im Haus des Bezirksjugendwerks der AWO in Altensteig.

Dieser Brief aus dem All erreichte uns etwa sieben Wochen nach X-Day ...

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 05.03.06
KONTAKT & IMPRESSUM