Seminare für die Waldheim-Betreuer

An zwei Wochenenden im Juni fanden die Seminare statt, an denen die Waldheimbetreuer auf ihre Aufgaben vorbereitet werden: Erste-Hilfe-Schulung und Organisatorisches, Aufsichtspflicht und Programmatisches standen mit auf dem Programm.

Genauso wichtig aber ist die Teambildung - damit aus "alten" Betreuer-Hasen, "jungen Hüpfern", die früher als Kind mit dabei waren, und den (bald auch Waldheim-Süchtigen?!) Ersttätern eine unschlagbare Mannschaft entsteht.

Waldheimteam

Und wer die Seminare als Zaungast beobachtete, der konnte nur begeistert sein, wie hochmotiviert und voller Elan dieses Team an seine Aufgabe herantritt. Die Ideen für das Programm waren rasch gefunden, und sogar die Umsetzung wurde vorbereitet. Mehr wird aber noch nicht verraten!

 

Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 04.08.07
KONTAKT & IMPRESSUM